Markus Leute (Mitte) freut sich über ein mobiles Jahr im VW Up. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Auszubildende geehrt / Markus Leute darf Auto nutzen

Mönchweiler. Die Firma Weißer und Grießhaber zeichnete die Auszubildenden aus, die sich durch besonders gute Leistungen in der Berufsschule hervortaten. Es wurden zahlreiche Preise an die Auszubildenden überreicht. Geschäftsführerin Ute Grießhaber und Geschäftsführer Reinhard Fauser freuten sich: Mit einem Notendurchschnitt aller 15 Auszubildenden von 2,2 konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.

Fünf Buchpreise gingen an die Auszubildenden Kai Hartelt (erstes Lehrjahr Verfahrensmechaniker, Note 1,4), Anatolij Jaroslawskij (erstes Lehrjahr Mechatroniker, Note 2,0), Pascal Drobny (zweites Lehrjahr Verfahrensmechaniker, Note 2,0), Fabian Neininger (zweites Lehrjahr Mechatroniker, Note 1,9) und Anna-Maria Löw (drittes Lehrjahr Werkzeugmechanikerin, Note 1,6). Markus Leute kommt mit einem Abschlusszeugnis mit der Note 1,7 in den Genuss eines "mobilen Jahres": Er durfte den Schlüssel für einen VW Up in Empfang nehmen, den er ein Jahr kostenfrei benutzen darf.