Ein fantasievolles Angebot hatten die Verkäufer in der Alemannenhalle parat. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Angebot in der Alemannenhalle so bunt wie schon lange nicht mehr

Mönchweiler (mhm). 25 Standbetreiber, zahlreiche davon zum ersten Mal dabei – der Mönchweiler Weihnachtsmarkt zeigte sich in diesem Jahr mit einem veränderten Angebot so bunt wie schon lange nicht mehr.

Natürlich waren die treuen Teilnehmer der vergangenen Jahre auch wieder mit von der Partie und präsentierten in gewohnter Qualität ihre selbst gemachten Waren. Vom gestrickten Socken über die selbstgekochte Marmelade, vom Weihnachtsgebäck bis zum Weihnachtsgesteck – ungezählte Stunden steckten in den Vorbereitungen zu dem Markt in der Alemannenhalle. Da gab es richtige kleine Holzkunstwerke, fantasievolle Dekorationen im "Shabby Chic" mit Flohmarktfunden, glitzerndes Beiwerk für Christbäume, Fröbelsterne oder gar Federputz für die Abendfrisur. "Echte" Schwarzwälder Bollenmützen brachten einem zum Schmunzeln, Ringe aus altem Silberbesteck zum Strahlen. Gefilzte Hausschuhe, Puppenkleider und Pulswärmer – das Angebot war sehr abwechslungsreich und bot für jeden Geschmack etwas.

Hinter den Theken sorgten Mönchweiler Vereine für das leibliche Wohl der Besucher, und der Musikverein unterhielt mit weihnachtlichen Weisen. Die Standbetreiber waren größtenteils mit dem Verlauf des Weihnachtsmarkts zufrieden. Pünktlich zum Markt hatte auch das Wetter winterliche Temperaturen erreicht – da schmeckte der Glühwein natürlich besonders gut.