Diese vier Spieler beim Cego-Turnier des Fördervereins des FC Klengen hofften auf viel Glück und gute Karten (von links): Klaus Mayer, Günter Weißmann, Bernhard Mink und Klaus Käfer. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Cego-Turnier: 28 Teilnehmer spielen an sieben Tischen um Sieg

Von Jennifer Schwörer

Brigachtal. Der Sieger des 43. Cego-Turniers, ausgerichtet vom Förderverein des FC Klengen, heißt Franz Trenkle. 550 Punkte verbuchte er im Laufe des Nachmittags auf sein Konto und nahm am Ende den großen Geschenkkorb, gefüllt mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten vom Organisator und Vorsitzenden des Fördervereins, Olaf Faller, entgegen. Auf den zweiten Platz schaffte es Bruno Ruhammer mit 545 Punkten, Platz drei belegte Ernst Maute mit 430 Punkten. Zehn weitere Spieler mit positivem Punktestand erhielten Sachpreise. Und auch einen Trostpreis gab es: ein Glas Rollmöpse durfte Roland Weisshaar mit nach Hause nehmen, der Spieler, der an diesem Tag am wenigsten Glück hatte und somit auf dem letzten Platz landete. Insgesamt spielten 28 Teilnehmer, die an sieben Tischen verteilt waren, um den Tagessieg. "Wir freuen uns, dass auch wieder Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden und eine Frau mit dabei sind", sagte Olaf Faller. Auch den Cego-"Neuling" Günter Weißmann begrüßten die Cego-Begeisterten in ihren Reihen.