Die Altherren Marjan Aister, Lothar Bösinger, Edi Nopper und Wolfgang Eich sorgten beim Skatturnier des FC Mönchweiler für den reibungslosen Ablauf. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnier: Beim Skatturnier nimmt eine Frau aus Tuningen teil

Mönchweiler. Zum traditionellen Skatturnier hatte der Fußballclub Mönchweiler ins Vereinsheim eingeladen. 26 Teilnehmer kamen und lieferten sich spannende Spiele um den Turniersieg. Elf der Skatspieler kamen aus Mönchweiler und am Ende auch der Sieger.

Franz Bösinger hatte ein besonders geschicktes Händchen und konnte mit erreichten 3010 Punkten die Siegprämie von 100 Euro in Empfang nehmen.

Auf dem zweiten Platz landete mit 2554 Punkten Armin Maier aus Villingen, für ihn hatten die Verantwortlichen vom FCM noch 70 Euro Prämie parat. Frank Horeschi – ebenfalls aus Villingen – folgte auf Platz drei mit 2546 Punkten.

Unter den Skatfreunden war eine Frau: Ruth Schmidt aus Tuningen erreichte den 18. Platz. Insgesamt wurden elf Geld- und Sachpreise vergeben. Im Vereinsheim sorgten Mitglieder der AH für das leibliche Wohl und den Ablauf des Turniers.