Landrat Sven Hinterseh begrüßt Rudolf Fluck, Bürgermeister von Mönchweiler. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch: Bürgermeister besucht Landrat

Mönchweiler. Infrastruktur, Wirtschaftsförderung, inter- kommunale Zusammenarbeit – der dieser Tage erfolgte Kennenlernbesuch des neuen Bürgermeisters von Mönchweiler, Rudolf Fluck, bei Landrat Sven Hinterseh, war geprägt vom Austausch über die großen Themen der Kreispolitik sowie über die aktuelle Situation im Landkreis und in Mönchweiler.

Hinterseh und Fluck waren sich einig darüber, dass der Schwarzwald-Baar-Kreis sowie die Gemeinde Mönchweiler in zahlreichen Themenfeldern weiter vorangebracht werden müssen, um im Wettbewerb der Regionen auch künftig bestehen zu können. Neben der Frage, wie der Landkreis den demographischen Wandel mitgestalten kann, ging es auch um die Fortentwicklung der Bildungslandschaft und die Ausbauaktivitäten des Landkreises in Sachen Breitband. Beide freuen sich auf die zu- künftige Zusammenarbeit und sicherten sich Unterstützung zu.