Der Präsident des Motorradclubs Mönchweiler, Martin Wagner, freut sich über die neue Außenanlage bei der Vereinshütte. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradclub: Veranstaltung am 10. Juni

Mönchweiler. Zum zweiten Mal findet am Samstag, 10. Juni, die Clubhausparty des Motorradclubs Mönchweiler statt. Die "Ersatzveranstaltung" zum Motorradtreffen kann sich nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr als Event beim MCM durchaus etablieren.

Trotz miserablem Wetter freute man sich 2016 über den guten Besuch. Damit man dieses Jahr gegen jede Unbill gewappnet ist und nicht Gefahr läuft, im Morast zu versinken, haben sich die Mitglieder des Motorradclubs richtig ins Zeug gelegt. Der Vorplatz der Hütte wurde gepflastert, hinter der Hütte liegt grober Schotter. Zahlreiche Wochenenden stecken in den neuen Außenanlagen – jetzt fehlen nur noch ein paar kosmetische Veränderungen. Die jedoch haben Zeit bis nach dem Fest.

Vergangenen Samstag legte man noch einmal Hand an das große Holztor mit Schriftzug – jetzt können die Gäste kommen. Live-Musik wird es auch geben: Die Band Cloud Seven mit Ex-Präsident Günter Wagner spielt vom Anhänger der Spedition Obreza – und will dem Publikum ordentlich einheizen. Die Narrenzunft Schelbmuler sorgt hinter dem Tresen für einen reibungslosen Ablauf. Es gibt wieder ein Lagerfeuer, Barbetrieb und Essen vom Grill. Der Festbetrieb startet um 17 Uhr, sollte es regnen, steht zusätzlich ein Zelt zur Verfügung.