Beim Neujahrsempfang wurden fleißige Blutspender ausgezeichnet. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Fleißige Blutspender ausgezeichnet

Von Monika Hettich-Marull

Mönchweiler. Jürgen Lehmann vom DRK Ortsverein Mönchweiler hatte eine schöne Aufgabe: Im Rahmen des Neujahrsempfangs durfte er besonders fleißige Blutspender loben und auszeichnen.

Jürgen Kieninger und Rainer Schwarzwälder spenden 50 Mal

Die fleißigen Spender sorgen mit ihrer Spende, dass die Kliniken mit ausreichenden Konserven versorgt werden können.

Knapp 13 000 Blutspenden werden wöchentlich in Baden-Württemberg und Hessen gebraucht – das lebenswichtige Blut ist durch nichts zu ersetzen. Der Dank, so Lehmann, gelte allen, die ihr Blut spenden, um anderen Menschen zu helfen.

Geehrt wurden durch Jürgen Lehmann und Bürgermeister Scheerer: Für zehnmalige Spende Peter Aberle, Daniela Agosta und Marcel Cattarius, für 25-maliges Spenden Werner Müller und für 50-maliges Spenden Jürgen Kieninger und Rainer Schwarzwälder.