Beim Klassentreffen des Jahrgangs 1964/65 der Grund- und Hauptschule Mönchweiler lassen es sich die Teilnehmer drei Tage lang richtig gut gehen. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1964/65 feiert runden Geburtstag mit Klassentreffen

Mönchweiler (mhm). Wenn man über Jahre gemeinsam zur Schule gegangen ist, lohnt es sich, zu runden Geburtstagen mal wieder in alter Frische zusammen zu kommen. So geschehen beim Mönchweiler Fünfziger-Jahrgang 1964/65 aus der Grund- und Hauptschule.

Dabei erinnerte man sich noch lebhaft an den Schulabschluss vor 35 Jahren. Um die alten Geschichten aufzufrischen und mal wieder so richtig zu feiern, organisierten Stefan Cattarius, Kerstin Bäum und Dagmar Kölz das Klassentreffen. 26 Ehemalige trafen sich für drei ereignisreiche Tage auf der Burg Hornberg in Neckarzimmern.

Sogar Ehemalige, die nach der vierten Klasse die Schule gewechselt hatten, waren zu diesem Jubiläumstreffen gekommen. Alle genossen das Wochenende. Versorgt mit einem guten Frühstück ging es in die historische Stadt Bad Wimpfen. Bei einer stilgerechten Stadtführung und dem Besuch der Burganlage erfuhren die Reisenden viel Interessantes über längst vergangene Zeiten. Am nächsten Tag ging es schweren Herzens wieder zurück in die Heimat – beladen mit vielen schönen Eindrücken und neuen Erinnerungen an eine glückliche Schulzeit.