Erfolgreiches Turnierwochenende in Mönchweiler mit internationaler Besetzung

Von Monika Hettich-Marull Mönchweiler. Ein voller Erfolg war das Turnierwochenende bei den Eisstockschützen in Mönchweiler. Bereits am Samstag startete morgens das Herrenturnier, bei dem zahlreiche Mannschaften aus Deutschland und Österreich gemeldet hatten. Das Team der Eisstockschützen Mönchweiler freute sich über die große Teilnehmerzahl.

Spannende Spiele um den Wanderpokal begeisterten die Zuschauer. Die ersten drei Mannschaften beendeten das Turnier punktgleich – und auch die Stockquoten lagen dicht beieinander.

Am Ende belegte der SV Böblingen, gefolgt vom TV Ebhausen und dem ESV Friedrichshafen, den ersten Platz.

Am Nachmittag ging es schon in die zweite Runde des Turniers. Bei den Mixed-Mannschaften bilden immer zwei Damen und zwei Herren eine Mannschaft. Bei herrlichem Sonnenschein kämpften zehn Teams um den Sieg. Nach spannenden Spielen hatte hier der EHC Freiburg die Nase vorn. Die Plätze zwei bis vier waren wieder punktgleich – der ESSV Lustenau belegte aufgrund der besseren Stockquote den zweiten Platz, gefolgt vom CDE Dornbirn und dem ESC Stuttgart-Vaihingen.

Am Sonntagvormittag hatte die Eistockschützengemeinschaft Mönchweiler zu einem Duo-Turnier eingeladen. Hier spielen zwei Starter mit jeweils zwei Eisstöcken in einer Mannschaft. Neun Mannschaften standen sich gegenüber. Platz eins belegte der ESC Stuttgart-Vaihingen, gefolgt vom EHC Freiburg und dem STV Dornbirn. Überrascht wurde die ESG Mönchweiler von einigen Jubiläumsgeschenken der teilnehmenden Mannschaften. Die ESG feiert dieses Jahr ein kleines Jubiläum und kann auf zehn ausgesprochen erfolgreiche Vereinsjahre zurückblicken. Insgesamt war es für die Eisstockschützen ein gelungenes Turnierwochenende bei optimalem Wetter. Die teilnehmenden Mannschaften waren von den neuen Sommerbahnen am Sportplatz in Mönchweiler begeistert.