Ein unbekannter Mann hat am Samstag, gegen 3.40 Uhr, in die

Ein unbekannter Mann hat am Samstag, gegen 3.40 Uhr, in die Albert-Schweitzer-Apotheke eingebrochen. Erfolg hatte er trotzdem nicht.

Mönchweiler. Mit einem Werkzeug hebelte der Einbrecher die Schiebetür der Apotheke auf und drang in den Kundenbereich ein. Die Tat musste er gleich wieder abbrechen, weil Bewohner des Gebäudes erwachten und sich in ihrer Wohnung bewegten. Davon aufgeschreckt, suchte der Einbrecher sofort das Weite. Er scheint nach den bisherigen Feststellungen vor Ort nicht mehr zum Suchen gekommen zu sein und deswegen auch nichts gestohlen zu haben. Die Hausbewohner hörten Geräusche aus der Apotheke, schauten deshalb auch aus dem Fenster und sahen einen Mann flüchten. Er wird als schlank und zirka 170 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war der Flüchtende mit einer dunklen Mütze und dunkler Winterjacke. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/60 10 entgegen.