Klostergarten, Klosterkirche und Gengenbacher Altstadt – die Gartenfreunde aus Mönchweiler verbringen einen abwechslungsreichen Tag. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Obst- und Gartenbauverein in Gengenbach

Mönchweiler (mhm). Warum in die Ferne schweifen – dachte sich wohl der Obst- und Gartenbauverein bei der Wahl des Ausflugsziels.

Mit zahlreichen Mitgliedern und Helfern ging es nach Gengenbach. Dort führte der Weg in den Klostergarten, der von vielen freiwilligen Helfern liebevoll bepflanzt und gepflegt wird. Ein Blick in die herrliche Klosterkirche mit ihrem strahlenden Barockraum erfreute die Gartenfreunde ebenso, wie die schöne Gengenbacher Altstadt mit ihren urigen Gaststätten und lauschigen Plätzen. Weiter ging es mit ortskundiger Führung durch die reizvollen schmalen Gassen.