Den katholischen Gemeindesaal will die Gemeinde im kommenden Jahr kaufen. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Information: Gemeindesaal vor Verkauf

Mönchweiler (mhm). Wichtige Neuigkeiten konnte Bürgermeister Rudolf Fluck am Donnerstag aus der nichtöffentlichen Sitzung des Mönchweiler Gemeinderates vortragen: Die Grundversorgung innerhalb der Pflegegruppe im WohnPark übernimmt die Diakonie. Mit ihr wird ein Zweijahresvertrag geschlossen. Ein Service-Vertrag für verschiedene Aufgaben wird es mit der "Zieglerschen" geben. Von diesem Angebot profitieren alle Bewohner des WohnParks. Bei der Verwaltung der Wohnanlage setzt man bei der Gemeinde auf das Ziel "Eigenverwaltung".

Zu einem Grundsatzbeschluss kam es in Bezug auf den Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde. Der Mietvertrag – der Gemeindesaal diente als Ausweichquartier für Gruppen des Gemeindekindergartens – soll noch bis März 2017 gültig sein.

Bis dahin soll gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde ein Ankauf durch die politische Gemeinde und die Entwicklung eines Nutzungskonzeptes vorangetrieben und beides dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt werden.