Hans Kruckow (von links), Ute Grießhaber (Geschäftsführerin), Tiberiu Schneider, Georg Stefan, Lothar Weißer (Firmenmitbegründer), Benjamin Debus, Guido Luth und Zvonko Novakovic freuen sich über die gute Stimmung beim Sommerfest der Firma Weißer + Grießhaber Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen: Weißer + Grießhaber zeichnet Mitarbeiter aus

Mönchweiler. Mit einem Sommerfest für die Mitarbeiter dankte die Mönchweiler Firma Weißer + Grießhaber für das große Engagement der Belegschaft. Genau der richtige Rahmen also, um langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebszugehörigkeit zu ehren.

Bei perfektem Sommerwetter wurde aufgebaut, bald schon rollten – wie im vergangenen Jahr – die Food-Trucks auf das Werksgelände. Sie boten wieder Leckeres für jeden Geschmack. Vom Lachs, über die Curry-Wurst bis hin zu mexikanischer Küche: Das Angebot sorgte für gute Laune. Am Ende noch einen Espresso vom Kaffeemobil oder "Rolled Ice Cream", vieles war möglich.

Mit einer kurzen Ansprache wurde das Fest von der Geschäftsleitung eröffnet und gleich die Ehrungen vorgenommen: Benjamin Debus, Georg Stefan und Guido Luth wurden für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt, Hans Kruckow und Tiberiu Schneider für 20 Jahre und Zvonko Novakovic für 30 Jahre.

Sechs junge Musiker der Band Audio sorgten sowohl mit gecoverten Chart-Hits als auch beliebten Klassikern für beste Stimmung. Ein Regenguss und ein heftiges Gewitter konnten diese nicht trüben – man verlagerte das Sommerfest einfach von draußen nach drinnen