Der 18-jährige Adrian Leute siegte beim Ultra Bike und belegte beim Hegau-Marathon den zweiten Rang bei den U19-Fahrern. Foto: Leute Foto: Schwarzwälder-Bote

Mountainbike: Adrian Leute fährt davon

Mönchweiler (mhm). Beim RSV Mönchweiler hat er die ersten Erfolge auf dem Mountainbike gefeiert – jetzt geht der 18-jährige Adrian Leute für den SC Furtwangen auf die Strecke.

Beim Ultra Bike in Kirchzarten ließ er seine Gegner hinter sich und gewann den Speed-Track über 52 Kilometer bei der U19 in unter zwei Stunden. Die Top-Leistung reichte außerdem für einen achten Gesamtrang von 461 männlichen Startern aller Altersklassen. Und das alles trotz einem Sturz, von dem sich Leute jedoch nicht beeindrucken ließ. Insgesamt hatte er auf der Strecke 1180 Höhenmeter zu bewältigen, darunter eine 20-prozentige Steigung bei Aftersteg.

Beim Hegau-Marathon am Wochenende belegte er den zweiten Platz bei den U19-Fahrern.