Der spätere Sieger beim Jungenrennen, Adrian Leute, hat den Parcours in Mönchweiler voll im Griff. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaft des Radsportvereins auf dem Bikeparcours

Mönchweiler (mhm). Für seine Kinder- und Jugendabteilung veranstaltete der Radsportverein Mönchweiler am Samstag eine interne Mountainbike-Vereinsmeisterschaft auf dem Bikeparcours an der Grillstelle in Mönchweiler. Gleichzeitig bot der Verein für alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus Mönchweiler, die nicht im Radsportverein Mitglied sind, ebenfalls eine kleine Meisterschaft an. Alle interessierten Mädchen und Jungen waren dazu willkommen. Der Kurs war so gelegt, dass alle ihn mit einem stabilen und fahrtüchtigen Fahrrad bewältigen konnten. Der Verein stellte mehrere Streckenposten und auch der DRK-Ortsverein war bei der sportlichen Veranstaltung natürlich vor Ort und hatte zum Glück keinen Einsatz.

Zwar ließ die Teilnahme etwas zu wünschen übrig, die Kinder hatten dennoch viel Spaß an ihrem Rennen. Zum Schluss wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft gekürt: Jungen (zehn Runden): 1. Adrian Leute, 15:48 Minuten. 2. Maximilian Loyal, 3. Kim Ganzenmüller. Mädchen (fünf Runden): 1. Bianca Benz 13:46 Minuten, 2. Luzi Benz.

Die Nachwuchsfahrer des RSV Mönchweiler treffen sich übrigens immer am Mittwoch ab 16.30 Uhr an der Grillstelle in Mönchweiler zum gemeinsamen Training. Betreut werden sie von Markus Webs und Roman Buder.