Mike Blank informiert bei der Generationenbrücke Mönchweiler / Workshop möglich

Mönchweiler (mhm). Die Generationenbrücke Mönchweiler hat sich wieder etwas vorgenommen: Einen Informationsabend für den Gebrauch von Apple-Geräten gibt es heute, Freitag, von 17 bis 18 Uhr im Physik-Raum der Gemeinschaftsschule. Bisher wurden Workshops für Android-Systeme angeboten. Jetzt will man sich der vielseitigen Apple-Welt widmen.

Begonnen wird mit einem kostenlosen Informationsabend. Mike Blank, ehemaliger Schüler der GMS und sachkundiger Begleiter des Senioreninternetcafés über viele Jahre, konnte für den Einführungsabend gewonnen werden. Er geht auf die Themen Produkte, Anwendungen und Unterschiede zu anderen mobilen Geräten ein.

Sollte sich aus diesem Abend der Wunsch der Teilnehmer nach einer Vertiefung der Kenntnisse ergeben, könnte sich ein Workshop zu noch festzulegenden Themen ergeben. Armin Frank von der Generationenbrücke hofft, mit diesem Angebot möglichst viele Interessenten ansprechen zu können.