Die junge Frau geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich dann. Foto: Marc Eich

Mit Corsa in den Straßengraben gefahren. Verunglückte kann sich selbst aus Unfallwagen befreien.

Mönchweiler - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 33 auf Höhe Mönchweiler ist am Montagabend eine junge Autofahrerin leicht verletzt worden.

Ersten Angaben der Polizei zufolge war die 28-Jährige, die gegen 16.15 Uhr von St. Georgen in Richtung Villingen fuhr, zunächst aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort hatte sie Glück, dass sie trotz Feierabendverkehr nicht mit einem engegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.

Anschließend kam sie mit ihrem Opel Corsa links von der Fahrbahn ab, krachte in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Verunglückte konnte sich glücklicherweise selbst aus ihrem beschädigten Auto befreien. Sie wurde vom dem Rettungsdienst versorgt und kam anschließend zur Untersuchung in das Klinikum.

Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Villingen konnte derweil unverrichteter Dinge wieder umdrehen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es auf der Bundesstraße zu Behinderungen, die Polizei regelte den Verkehr. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.