Schon optisch ist unschwer zu erkennen, für wen SchwaBo-WM-Experte Kater Nicos Herz diesmal schlägt: Er lässt Algerien links liegen und gibt seinen Tipp für die Deutsche Mannschaft ab. Foto: Gräff

Tierisches Fußball-Orakel ändert Taktik und tippt auf deutschen Sieg gegen Algerien. Bei Niederlage auf Frau gehört.

Mittleres Kinzigtal - "Algerien ist ein krasser Außenseiter und zudem erstmals in einem WM-Achtelfinale". Diese Infos mussten unserem derzeit ziemlich verschnupft erscheinenden SchwaBo-WM-Fußballexperten Nico erst einmal klar werden. Denn seine Freundin Brandy hatte wieder versucht, ihn zu beeinflussen.

Dass das dann wieder ausgeht wie beim letzten Tipp, war ihm dann aber ziemlich schnell klar. Eine Niederlage der Deutschen wäre eine Sensation, und dafür fühlt sich der Kater nicht zuständig. Zu seiner zuletzt leider falschen Vorhersagen lässt er sich übrigens von seinem Pressesprecher folgendermaßen zitieren: "Ich lag falsch, da beißt die Maus keinen Faden ab. Allerdings habe ich mich zuletzt durch Brandy beeinflussen lassen. Bei Fußball auf eine Frau zu hören, ist eben einfach nichts", sagt der stolze Kater.

Was der Macho aber vergisst: Er lag schon beim Spiel gegen Ghana falsch. Also merke: ein Experte zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er hinterher erklären kann, warum er eigentlich auf jeden Fall richtig gelägen hätte.