Manni war dem Eimer mit der polnischen Flagge gegenüber etwas aggressiv, hat sich aber für ihn entschieden. Foto: Reinhard

EM-Orakel sagt für Spiel der deutschen Elf Pleite voraus. Bei erstem Spiel gegen Ukraine lag er falsch.

Mittleres Kinzigtal/Paris - Sein erster Tipp ging knapp daneben, doch er macht dennoch weiter. Das EM-Orakel des SchwaBo, Manni, sagt für das Spiel der deutschen Elf gegen Polen eine Pleite voraus.

"Nur wegen eines falschen Tipps, werde ich doch nicht den Sand in den Kopf stecken", zitiert das Pferd den deutschen Rekordnationalspieler und Fußballphilosophen Lothar "Loddar" Matthäus und wiehert vor Lachen. Dass er mit seinem Tipp, "Jogis Elf" würde gegen die Ukraine nur Remis spielen, falsch lag, scheint ihm nicht im geringsten die Laune zu verderben und ihn auch gar nicht zu verunsichern.

"Die Ukrainer hatten gute Chancen. Ich kann ja nicht ahnen, dass die alle kein Zielwasser trinken", erklärt das Schwarzwälder Kaltblut und schreitet den Kopf selbst bewusst nach oben gereckt zur erneuten Tippabgabe.

"Die Polen werden wir nicht versohlen", meint er wenig politisch korrekt. "Sie uns zwar auch nicht, aber gewinnen werden sie knapp", fügt er an und frisst aus dem Eimer der für einen Sieg der Osteuropäer steht.

Ob der SchwaBo-EM-Experte damit richtig liegt, können alle Fußballinteressierten heute Abend ab 21 Uhr im ZDF auf der heimischen Couch verfolgen. Alternativ kann man auch wieder in großen Gruppen bei den Public-Viewing-Angeboten in der Region mitfiebern.