Manni wünscht der deutschen Elf bei der Fußball-Europameisterschaft alles Gute. Foto: Reinhard

Expertenwechsel beim SchwaBo. Spiele der Fußball-Europameisterschaft wird nun Manni, das Pferd, tippen.

Mittleres Kinzigtal - Einen Expertenwechsel gibt es beim SchwaBo. Spiele der Fußball-Europameisterschaft wird nun Manni, das Pferd, tippen.

Wenn das Bundestrainer Joachim Löw wüsste, würde er wohl sagen: "Ich glaub mich tippt eine Pferd". Und damit hätte er vollkommen recht. Denn der neunjährige Schwarzwälder Fuchs Winnetou, genannt Manni, wird alle Spiele der deutschen Mannschaft tippen. Außerdem will er vorrausagen, wie die Halbfinalbegnungen und das Endspiel ausgehen werden.

Ihm ist dabei bewusst, dass er in sprichwörtlich große Fußstapfen tritt. "Die füll’ ich locker aus. Schließlich war mein Vorgänger Nico nur ein Kater und hatte nicht gerade große Füße", sagt Manni und zeigt seine fast tellergroßen Hufe. Nun wird sich zeigen, ob dieses Selbstbewusstsein berechtigt ist. Schließlich hatte Nico viele WM-Spiele richtig getippt und auch den deutschen Finalsieg gegen Argentinien vorhergesagt.