Christliche Schlagermelodien waren in den Lamprechtskirche zu hören. Foto: Gerstenecker Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Älbler Duo SaWá in der Kirche

Meßstetten. Mit christlichen Schlagermelodien hat das Älbler Duo SaWá die Besucher in der voll besetzten Lamprechtskirche verzaubert. Eingeladen zu dem musikalischen Hörgenuss hatte die Hospizgruppe Großer Heuberg, die damit einen Volltreffer landete. Die Besucher riss es förmlich von den Sitzen, bis sie beschwingt stehend zur Musik klatschten. Das Duo – alias Sarah Gihr und Walter Dannecker – präsentierte, passend zum Veranstaltungsort, christliche Schlager von ihrer neuesten CD "Ich glaub an Dich". Während sonst die Zeiten zunehmend rauer werden, schenkte das Duo den Besuchern für eine gewisse Zeit eine schöne, heile Welt mit Wohlfühlliedern für Herz und Seele. Zu hören waren gefühlvolle Songs wie "Wo die Liebe lebt", "Die Rose" und "Leg das Glück in seine Hände". Verstärkt hat ihren Auftritt zeitweise auch der Sawá-Chor. Zusammen sangen sie "Du lebst", "Vater unser" und "Sing Halleluja". Nach einer musikalischen Zugabe und einem Abendgebet lud der Vorsitzende der Hospizgruppe, Oskar Beuttler, die Besucher zu einem Stehempfang ein und sprach seine Freude über die gelungene Schlagerpremiere in der Lamprechtskirche aus.