Gemalt, gebastelt und geklebt haben die Gäste des Adventsnachmittags. Foto: Burgschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltsamer Nachmittag an der Meßstetter Burgschule

Meßstetten. Einen Adventsnachmittag, der von der eingerichteten Steuergruppe organisiert worden ist, hat die Burgschule in Meßstetten veranstaltet. Viele Gäste haben einen schönen Nachmittag erlebt.

Ein ausgeschilderter Rundgang verbunden mit diversen Quizfragen führte durch die verschiedenen Räume. In einigen Räumen gab es Bastelangebote. Eine Sternenwerkstatt lud zum Falten und Kleben ein. Einige Kinder und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, Geschenkpapier selbst herzustellen. Etwas Entspannung und Relaxen war im Wellnessraum angesagt.

An den Ständen konnten die Besucher selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke erwerben oder die eine oder andere der vielfältigen süßen oder auch deftigen Köstlichkeiten genießen. Auch warme Speisen wie Pizza aus dem schuleigenen Steinofen, heiße Seelen und Waffeln oder Kaffee, Gebäck und Kuchen waren gefragt. Die Schüler der ersten und zweiten Klasse erfreuten das Publikum mit einem Lichtertanz, weihnachtlichem Gesang, Weihnachtsgedichten, einem Weihnachts-Rap und einem kleinen Theaterstück. Die Fünft- und Sechstklässler unterhielten die Zuhörer mit Weihnachtsliedern und einer kleinen vorweihnachtlichen Aufführung. Unterstützt wurden die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Kinder durch viele fleißige, engagierte Eltern.