In Rhein-Hessen und in der Pfalz haben die Angehörigen des Jahrgangs 1945 zwei Tage verbracht, während denen sie viel erlebt und gesehen haben. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1945 besucht Rhein-Hessen

Meßstetten (wl). Zwei schöne und erlebnisreiche Tage haben mehrere Angehörige des Jahrgangs 1945 zusammen mit ihren Partnern im Nahetal, in Rhein-Hessen und in der Pfalz verbracht. Die Reise hatte Hermann Rominger organisiert.

Stadtbummel und Brauereibesichtigung

Die Tour führte zunächst nach Bad Münster am Stein, wo die Gruppe eine Mittagspause einlegte. Am Nachmittag erreichten die Teilnehmer Bad Kreuznach. Nachdem das Hotel zum Übernachten bezogen war, ging es in den Kurpark und in die historische Altstadt zum Stadtbummel. Bei einer Brauereibesichtigung mit Bierprobe, Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein mit Livemusik und Tanz verbrachten die Jahrgänger ein paar nette Stunden.

Der Sonntag begann mit einem üppigen Frühstück, um sich dann auf die Weiterfahrt durch die rheinhessische Hügellandschaft zu begeben. In Oppenheim gab es einen Aufenthalt mit einer Planwagenfahrt. Bei der zweistündigen Tour durch die Weinberge bekamen die Ausflügler das traditionelle Gedeck mit "Weck, Worscht und Woi" kredenzt. Ein Besuch eines Stadtbauernfestes – ein Straßen- und Weinfest – bildete den Abschluss der beiden Tage.