Während andere noch schlafen, haben die Kohlraisle-Mitglieder schon ihr Wanderziel erreicht. Foto: Vötsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühaufsteher wandern ins Frühjahr

Meßstetten. Schon um sechs Uhr morgens haben sich die Mitglieder des Heimatvereins Kohlraisle auf den Weg zu einer Frühjahrswanderer gemacht. Wanderwart Christoph Eppler empfing die Frühaufsteher am Hörnleparkplatz, und entgegen der Vorhersage wurden die Wanderer mit bestem Wetter belohnt. Auf dem Weg zum Hörnle bewunderten sie die heimische Natur und erreichten pünktlich das erste Etappenziel, wo sie in aller Stille den Sonnenaufgang genossen.

Anschließend führte der Weg entlang des Albtraufs an die Schinderlucke, wo ein leckeres Frühstück auf die Gruppe wartete. Frisch gestärkt machten sich die Mitglieder dann auf den Rückweg, ein Volkslied auf den Lippen.