Musikalische Unterhaltungen durch die Musikkapelle Benzingen. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest: Musikverein Unterdigisheim feiert im Nachbarort

Meßstetten-Unterdigisheim (vh). Der Musikverein Unterdigisheim mit seinem Vorsitzenden Daniel Frey hatte zum Kirbefest eingeladen, und viele Gäste waren in die renovierte Bärahalle nach Oberdigisheim gekommen, um das Herbstfest zu feiern.

Es war eine freundschaftliche Geste der Ortsvorsteher, dass die Nachbarn während ihrer Hallen-Umbauphase die Halle in Oberdigisheim benutzen dürfen. Bereits am Vormittag hatte der Musikverein Zimmern u.d.B. unter Leitung ihres Dirigenten Mario Scheible die Gäste bis über die Mittagszeit mit Marschmusik und Polka unterhalten. Dass der Musikverein Unterdigisheim ein guter Gastgeber war, zeigten die Bewirtung und das gute Essen.

Auch eine reichhaltige Tombola mit einem Bürostuhl als Hauptpreis, Gutscheinen und weiteren Sachpreisen zogen die Gäste bis zum späten Nachmittag an.

Die passenden Klänge zum Kirbefest steuerte die Musikkapelle Benzingen, dirigiert von Horst Marquardt, bei.

Als ländliches, beliebtes Fest sei die Unterdigisheimer Kirbe Kult, hieß es an den voll besetzten Tischen. Immer wieder sangen die Gäste bei dem Werk "Dem Land Tirol die Treue" oder beim "Bozener Bergsteigermarsch" recht fröhlich mit.

Mit ihrem Lied "Klänge aus Benzingen" von Wilhelmine Oswald stellten die Musikanten die hoch gelegene Alb-Ortschaft Benzingen mit ihrem Wasserturm als Wahrzeichen vor.