Die Unfallverursacherin war mit Sommerreifen auf der schneebedeckten Straße unterwegs. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jährige prallt frontal gegen Sattelzug. Mit Sommerreifen auf schneebedeckter Straße.

Meßstetten - Am Dienstagabend ist auf der L 433 zwischen Unterdigisheim und Meßstetten eine 25-jährige Cabrio-Fahrerin frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug geprallt. Die Frau zog sich schwere Beinverletzungen zu und wurde ins Zollernalb-Klinikum Balingen gebracht.

Die 25-jährige war gegen 19.30 Uhr in ihrem sommerbereiften Wagen auf dem Weg von Unterdigisheim nach Meßstetten. Nach der Erddeponie rutschte sie auf der schneebedeckten Straße in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte ein entgegenkommender Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fiat prallte frontal gegen die Zugmaschine des Gespanns. Nach der Kollision warf es den Pkw mehrere Meter zurück in den Grünstreifen, wo er letztendlich stehen blieb.

Sattelzug und Cabrio mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Schäden an dem Fiat sind so erheblich, dass von einem Totalschaden auszugehen ist. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 24.000 Euro.

Die Straße war für Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.