Machen auf dem Tanzparkett eine gute Figur: die Mitglieder und Angehörige der Heinstetter Feuerwehr. Foto: Marienfeld Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Heinstetter bewegen sich auf dem Parkett

Meßstetten-Heinstetten (jm). Seit Oktober 2016 betätigt sich die Feuerwehr Heinstetten einmal pro Woche sportlich: Einige Partnerinnen der Feuerwehrmänner hatten den ehemaligen Abteilungskommandanten über zwei Jahre immer wieder gefragt, ob es nicht möglich wäre, mit der Abteilung einen Tanzkurs zu absolvieren. In der Gruppe sei die Chance bestimmt größer, die Männer zu einem Kurs zu bewegen.

Jürgen Marienfeld wollte sich nicht vorhalten lassen, nicht alles für die Wünsche der Abteilung zu tun, und buchte kurzer Hand einen Kurs bei der Tanzschule Grohm, an dem sich zwölf Paare beteiligten. Die anfänglicher Skepsis einiger Kameraden, ob es wohl die richtige Entscheidung war, verflog schnell und so folgte ein Fortgeschrittenen-Kurs, der seit Anfang Februar läuft. Das große Lob der Tanzschule über das disziplinierte Verhalten der Paare beflügelte zusätzlich, und sind auch kleiner Patzer hie und da kein Problem. Diese Aktion soll die Kameradschaft in der Abteilung und den Spaßfaktor außerhalb von Übungsabenden und Einsätzen der Feuerwehr steigern. Über neue Mitglieder ab 17 Jahre freut sich die Feuerwehr fortlaufen – egal, ob tänzerisch begabt oder nicht.