In den Wald ging der Ausflug der älteren Sprösslinge des Obernheimer Kindergartens. Foto: Schreiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Ausflug der "Riesen" aus Obernheim

Obernheim. Die älteren Kinder, genannt Riesen, des katholischen Kindergartens Obernheim sind zum Vorschulausflug im Naturerlebniszentrum in Oberdigisheim gewesen. Dabei stellten sie eine Waldkiste her. Jedes Kind zimmerte sich sein Unikat, wobei die "Riesen" eifrig nagelten, schraubten und leimten.

Nach getaner Arbeit und einer Vesperpause starteten die Kinder eine Sammel- und Erkundungstour in den Wald, da die Waldkiste bestückt werden sollte. Die bereitgestellten "Riesentaschen" waren prall gefüllt mit Ästen, Steinen, Rinde, Moos und Schneckenhäusern. Mit viel Kraftanstrengung und Teamarbeit haben die Kinder die Kiste zurück geschleppt. Nach einem stärkenden gemeinsamen Pizzaessen gestalteten die Kinder die Waldkisten nun individuell und kreativ.

Unermüdlich kamen Säge, Bohrer, Klebstoff, Draht, Nagel und Schleifpapier zum Einsatz. Am Ende des erlebnisreichen Tages präsentierte jeder "Riese" stolz sein Meisterstück den Eltern.