Daniel Kallauch kommt am Samstag in die Festhalle nach Meßstetten.. Foto: Franke Foto: Schwarzwälder-Bote

Daniel Kallauch präsentiert Musik mit christlichen Inhalten

Meßstetten (pf). Daniel Kallauch, den "Robbie Williams für die Kleinen", wie er auch genannt wird, zu einem Familienabend nach Meßstetten einzuladen, ist einer Gruppe engagierter Mitglieder der Süddeutschen Gemeinschaft Meßstetten gelungen.

Der Musiker und Komiker tourt mit seiner Show "Immer & überall Volltreffer" derzeit durch Deutschland und tritt am Samstag, 10. Oktober, in der Festhalle auf. Besonders Kinder zwischen fünf und zehn Jahren werden sich bei der Veranstaltung über die lustigen Geschichten freuen und machen mit, wenn der Spaßvogel Willibald sie dazu ermuntert. Aber eigentlich bringt Kallauch ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Denn mit seinen Späßen rückt er immer auch christliche Werte in den Mittelpunkt. "Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Funkeln in den Kinderaugen sehen", sagt Kallauch. Er will vermitteln: "Du darfst so sein, wie du bist. Genauso hat dich Gott gemacht: einmalig!" Oder: "Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ein Volltreffer eben."

Der lustige Kerl mit den roten Schuhen bringt das in dem eineinhalbstündigen Programm überzeugend rüber – mit tatkräftiger Unterstützung seiner beiden Partner: Wolfgang "Wolle" Zerbin, Pianist, Arrangeur und Mitstreiter auf der Bühne, und der schräge und vorlaute Spaßvogel Willibald. Willibald ist eine Handpuppe, die das ausspricht, was sich Zuschauer und Kallauch nur denken. Der gebürtige Bremer Daniel Kallauch hat bereits mehr als 2000 Auftritte in häufig ausverkauften Häusern hinter sich.

Auch aus dem Fernsehen ist der dreifache Vater vielen Zuschauern bekannt; dort liefen jahrelang zahlreiche Videoclips und der TV-Spielfilm "Weihnachten ist Party für Jesus". Einlass ist ab 15.30 Uhr, und um 16 Uhr ist Veranstaltungsbeginn.

u Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Alpha-Buchhandlung und bei Schreibwaren Bandle in Meßstetten sowie online unter cvents.de und an der Abendkasse. Infos unter 07431/ 3 06 73 71 und emanuel.brenn eisen@sv-web.de.