Freuen sich über die Fertigstellung des Rohbaus (von links): Martin Teufel und Ernst Berger von den ausführenden Firmen, Stefan Duschl von Edeka-Südwest, Klaus Koch, Thomas Decker vom Architekturbüro und Frank Schroft. Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder-Bote

Läuft alles nach Plan, wird im Oktober der neue Edeka- Markt

Läuft alles nach Plan, wird im Oktober der neue Edeka- Markt am Ortsausgang von Meßstetten eröffnet. Das sagte der neue Marktleiter Klaus Koch beim Richtfest.

Auf rund 2000 Quadratmetern steht nach Fertigstellung des modernsten Marktes der Handelskette EDEKA- Südwest den Kunden danach eine riesige Verkaufsfläche zur Verfügung, hielt er weiter fest. Der jetzige Markt werde im Juli abgebrochen und danach zu einer großen Parkfläche umgewandelt.

Kleiner Umtrunk

Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft bedankte sich für den zügigen Fortgang des Projekts, das zukünftig die Einkaufsmöglichkeiten der Stadt verbessern soll. Er erinnerte daran, dass der Baubeginn für den neuen Lebensmittel-Markt war im September des vergangenen Jahres war.

Zahlreiche Gäste, Handwerker, Nachbarn und Mitarbeiter feierten die Fertigstellung des Rohbaus mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk in den zukünftigen Verkaufsräumen des neuen Lebensmittelmarktes.