Der Räuber Hotzenplotz besuchte die Dorffasnet in Heinstetten. Foto: Chor Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorffasnet: Kirchenchor bietet Programm

Meßstetten-Heinstetten. Bei der Dorffasnet hatte der Kirchenchor Heinstetten in die Festhalle eingeladen. Beim Dorfumzug waren der "Kirchenchor and Friends" als Hotzenplotzgruppe mit vielen Räubern, aber auch mit Einzelfiguren wie Kasperl, Seppl, Wachtmeister Dimpfelmoser und Fee Amaryllis in einer großen Gruppe unterwegs.

In der Festhalle präsentierte Vorsitzender Günter Schüttnig nach dem stimmungsvollen Einmarsch und der Unterhaltung durch den Musikverein Heinstetten die einzelnen Gruppen, die sich fantasievoll auf der Bühne vorstellten.

Nach einem gemütlichen und nahrhaften Nachmittag in der Halle und einer kurzen Verschnaufpause zum Umkleiden ging es dann abends nach dem Hemdglonkerumzug dem nächsten Höhepunkt entgegen. Der Kirchenchor hatte ein unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Den Auftakt machte die Mädchengarde der Narrenvereinigung Hau-Giebel, die mit ihrem Tanz die ersten Beifallsstürme entfachten.

Mit einem gesanglichen Rückblick in die "gute alte Zeit" brachte der Kirchenchor unter der Federführung von Marion Lebherz seinen ersten Programmpunkt sowohl akustisch wie auch optisch zur Geltung. Die Spielshow Dalli-Dalli unter der Leitung von Maria Roth ließ die Mannschaften der "Madels" und der "Jungs" und die "Fanclubs" zu Höchstleistungen auflaufen.

Den Abschluss des Programms bildete der von Gisela Löffler eingeübte "Hotzenplotztanz", bei dem die Tänzer bewiesen, dass sie nicht nur singen können.