Kurz vor dem Start in Engen: das einheitlich gekleidete Team Meßstetten mit Kommunalbetreuer Nicolaus Schäfer von der EnBW. Foto: Geiger Foto: Schwarzwälder-Bote

Meßstetter Team bei der Tour de Ländle

Meßstetten. Ein Meßstetter Team hat bei der "Tour de Ländle" mitgemacht. Es radeltet bei der Schlussetappe mit und sammelte für einen guten Zweck.

Die Gruppe hatte sich für die Strecke von Engen im Hegau nach Hüfingen im Schwarzwald-Baar-Kreis entschieden. Das Meßstetter Team hatte sich auf eine gemütliche Erlebnistour eingestellt, doch die Etappe war aufgrund der Topografie anspruchsvoll. Dies tat aber der Begeisterung keinen Abbruch, und so feierten die Teilnehmer gemeinsam bis spät in die Nacht bei der Tourparty.

Mit der Teilnahme verfolgten die Meßstetter auch einen guten Zweck: Im Rahmen der so genannten " Kilometergeldaktion" spendete die EnBW für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro. Der Betrag ist für das DRK Meßstetten und das DLRG bestimmt.