Da wagten die Senioren sogar ein Tänzchen – beim Besuch bei der Tennisgemeinschaft Hartheim. Foto: Kirschbaum Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren besuchen die Tennisgemeinschaft in Hartheim

Von Walter Kirschbaum

Meßstetten-Hartheim. Bunt gemischt gewesen ist die Gästeschar, welche die Tennisgemeinschaft Hartheim ins Tennisheim eingeladen hatte. Mehr als 30 Bewohner der Altersheime Meßstetten und Stetten am kalten Markt waren der Einladung gefolgt.

Den von ehrenamtlichen Helfern des Vereins selbst gebackenen Kuchen und den Kaffee erhielten die Gäste ebenso kostenlos wie das eine oder andere Glas Bier oder Viertele. Kaum erklangen ein paar Takte Musik, stieg die Stimmung der Gäste. Das lag auch am Musikprofi Uwe Rauch vom Duo Regenbogengold "Uwe und Irena", der mit seinem Akkordeon den Musikgeschmack traf. Einige wagten auch ein Tänzchen. Spontan bildete sich der "Ameos-Chor", der sich aus dem Meßstetter und Stettener Pflegepersonal zusammensetzte. Als zur Abwechslung einige schwäbische Gedichte des schwäbischen Heimatdichters Michel Buck von einer CD vorgespielt und ins Hochdeutsch übersetzt wurden, versetzte eine betagte Seniorin alle in Erstaunen: Auswendig trug sie ein Gedicht vor und erhielt dafür großen Beifall. Dem Wunsch der Gäste, wieder einmal zu einem Nachmittag eingeladen zu werden, sagte der gastgebende Verein gerne zu.