Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke sind unverzichtbar gewesen beim Besuch der Heinstetter Kindergartenkinder und ihrer Väter im Naturerlebniszentrum. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Heinstetter Kinder und ihre Papas besuchen Naturerlebniszentrum

Meßstetten-Heinstetten (wl). Zu einem Erlebnistag haben die Erzieherinnen des katholischen Kindergartens St. Lioba unter der Leitung von Manuela Haubenreißer die Kinder und alle Papas eingeladen.

Bepackt mit Vesper, Gummistiefeln und Matschhosen trafen sich alle im Naturerlebniszentrum in Oberdigisheim. Nach kurzer Begrüßung durch Hannes Schurr und Alexandra Kischkel-Bahlo machten sich die Papas und die Kinder an die Arbeit.

Damit alle auch Platz an den Tischen und Werkbänken hatten, wurden die Besucher in zwei Gruppen aufgeteilt, die an zwei Terminen das Naturerlebniszentrum besuchten. Es wurde gezeichnet, gesägt, gebohrt, gehämmert und geschliffen, und zum Schluss entstanden tolle Holzboote.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die Besucher mit dem mitgebrachten Vesper, wonach es mit Gummistiefeln und Matschhosen ausgestattet zum nahe liegenden Bach, der Bära, ging. Mit kleinen Sieben und Gefäßen suchten die Kinder, unterstützt von den Papas und Erzieherinnen, nach kleinen Wassertieren, die im Bach leben.

Die Kinder fanden es sehr spannend und waren sehr erfreut, wenn sie im Wasser Tiere entdeckten und diese dann genau unter die Lupe nehmen durften.

Am Ende waren sich alle Kinder und Papas einig: Die Fahrt nach Oberdigisheim hatte sich gelohnt.