Pfarrer Michael Bartzik gibt sein Amt als Administrator der katholischen Kirchengemeinden

Pfarrer Michael Bartzik gibt sein Amt als Administrator der katholischen Kirchengemeinden in den Seelsorgeeinheit Heuberg auf.

Meßstetten (key). Die Nachricht der Diözese Rottenburg-Stuttgart kam gestern: Pfarrer Michael Bartzik habe aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund verschiedener Erfahrungen des vergangenen Jahres Bischof Gebhard Fürst seinen Verzicht auf die Tätigkeit als Administrator der Kirchengemeinden in der Seelsorgeeinheit Heuberg angeboten – und Fürst habe angenommen. Die Entscheidung ist seit gestern wirksam. Dekan Anton Bock werde – wie seit Juli 2015 – weiter vorübergehend als Administrator für die Seelsorgeeinheit zuständig sein. Die priesterlichen Dienste werde, wie in den vergangenen Wochen, bis Ende Januar Pfarrer Ssendagala wahrnehmen.