Eine Tour durch das Elsass haben die "goldenen Konfirmanden" aus Meßstetten unternommen. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Meßstetter verbringen erlebnisreiche Tage im Elsass

Meßstetten. Zwei romantische und erlebnisreiche Tage hat der "harte Kern" der "goldenen Konfirmanden", die vor sechs Jahren die 50. Jährung ihrer Konfirmation feierten, im Elsass verbracht. Über das idyllische Kinzigtal führte die Reise nach Straßburg. Natürlich nahmen die Reisenden dort an einer Stadtführung teil, und die Gruppe besuchte zunächst das faszinierende Münster, um dann durch das beeindruckende Altstadtviertel "La Petite France" mit seinen Sehenswürdigkeiten zu schlendern.

In der kleinsten Region Frankreichs, dem Elsass, machte sich die Gruppe auf den Weg nach Mulhouse. Dort bezogen die Teilnehmer ihre Hotelzimmer und genossen am Abend in geselliger Runde Elsässer Spezialitäten. Am nächsten Tag besuchte die Gruppe Colmar und nahm dort ebenfalls an einer Stadtführung teil.

Vor der Rückreise fand der Ausflug bei einer lustigen Weinprobe in Riquewihr ihren Ausklang.