Am Dienstagvormittag hat sich ein 24-Jähriger in einem Zimmer eines Wohngebäudes in der LEA Meßstetten verbarrikadiert. Der Mann wollte sich umbringen. Ein Großaufegbot der Polizei rückte an. (Symbolfoto) Foto: Archiv: Maier

Psychisch Kranker verbarrikadiert sich: SEK rückt in Erstaufnahmestelle an. Polizei kann 24-Jährigen beruhigen.    

Meßstetten - Am Dienstagvormittag hat sich ein 24-Jähriger in einem Zimmer eines Wohngebäudes in der LEA Meßstetten verbarrikadiert. Der psychisch kranke Mann war im Besitz eines Messers und drohte, sich umzubringen.

Andere Bewohner waren nicht in Gefahr. Die Polizei war mit zehn Polizeistreifen vor Ort und riegelte das Gebäude und das Umfeld ab. Die Freiwillige Feuerwehr baute vorsorglich einen Sprungsack vor dem Gebäude auf. Mit einem Polizeihubschrauber wurde das Gebäude aus der Luft überwacht.

Bevor Spezialkräfte der Polizei aus Göppingen eintrafen, konnte der Mann durch Polizeibeamte beruhigt werden und von den Ordnungshütern in Gewahrsam genommen werden. Der 24-Jährige blieb unversehrt und wurde mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik eingeliefert.