Meßstetten-Tieringen (wako). Die Altherren-Arbeitsgruppe des Heimatvereins Kohlraisle hat Hamburg besucht. Früh

Meßstetten-Tieringen (wako). Die Altherren-Arbeitsgruppe des Heimatvereins Kohlraisle hat Hamburg besucht. Früh am Morgen gelandet, gab es als erstes eine Hafenrundfahrt durch den Containerhafen und die "Speicherstadt". Nachmittags ging es durch die größte Miniatureisenbahnanlage der Welt. Die Fahrt nach Helgoland am zweiten Tag unternahmen die Tieringer in einem Katamaran mit 68 Kilometern pro Stunde und erwanderten auf der Insel das Wahrzeichen, die lange Anna, eine freistehende Felsnadel. Am dritten Tag gab es eine Stadtrundfahrt, die man unterbrechen konnte, um markante Punkte wie den Michel zu erkunden. In Blankenese erkundeten die Älbler auch das malerische Treppenviertel, ehe sie sich abends aufmachten zur Reeperbahn. Zum Abschluss gab es Labskaus auf dem Museums-Segelschiff "Rickmer Rickmers".