Joseph Kaniyodickal wird im Sommer Pfarrer auf dem Heuberg. Foto: Schwarzwälder-Bote

Seelsorgeeinheit Heuberg: 40-Jähriger kommt im Sommer nach Meßstetten

Meßstetten. Die Seelsorgeeinheit Heuberg bekommt im Sommer einen neuen Pfarrer: Joseph Kaniyodickal, 40 Jahre alt und bisher Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Mitte in Mühlacker, kommt ins Dekanat Balingen. Joseph Kaniyodickal stammt aus Kothanalloor im indischen Bundesstaat Kerala. 2003 wurde er dort zum Priester geweiht. Es schloss sich ein zweijähriges Vikariat an.

Von Indien nach Schwaben

Von seiner Heimatdiözese Pala kam er in die Diözese Rottenburg-Stuttgart und war von 2006 bis 2009 Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Lemberg im Dekanat Tuttlingen. 2009 wechselte er als Pfarrvikar ins Dekanat Mühlacker und begann parallel mit seiner Promotion an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, die er noch im Frühjahr abschließen wird.

In seiner Heimat hatte Joseph Kaniyodickal Studienabschlüsse als Bachelor of Arts, Bachelor of Philosophy und Bachelor of Theology erworben. In der Seelsorgeeinheit Heuberg betreut er künftig die Gemeinden St. Nikolaus von Flüe in Meßstetten, Maria Königin in Nusplingen, St. Afra in Obernheim und St. Maria in Unterdigisheim.