Taekwon-Do Abteilung verzeichnet konstante Mitgliederzahlen / Amtsinhaber wiedergewählt

Meßstetten (wl). Bei der Mitgliederversammlung der TSV- Taekwon-Do-Abteilung haben Abteilungsleiter Michael Herresbach und Schulleiter Holger Braun über das sportliche Geschehen berichtet. Aktuell besuchen 70 Kampfsportler das Training. Die Mitgliederzahl ist konstant. Der Zu- und Abgang liegt bei etwa zehn Personen im Jahr. Der jährliche Rhythmus von zwei Prüfungen wurde im vergangenen Jahr beibehalten.

Momentan bereiten sich acht Schüler auf die Schwarzgurtprüfung vor. Der TSV verzeichnet eine immer größere Zahl an höheren Gurtgraden: Zurzeit tragen etwa 25 Personen einen Gurt über dem blauen, zehn gar den schwarzen. Für 2015 sind wieder verschiedene Lehrgänge und Gürtelprüfungen vorgesehen.

Daniel Götting gratulierte zu den Erfolgen der Kampfsportler und freute sich darüber, dass so viele Schwarzgurt-Träger in der Abteilung sind. Es gelte, die jungen Leute zu motivieren und sie in den Verein zu integrieren. Bei den Wahlen wurden Abteilungsleiter Michael Herresbach, sein Stellvertreter Rudi Wydra sowie Schulleiter und Pressewart Holger Braun und Jugendwartin Monika Stipic wiedergewählt. Neu hinzu kamen die Jugendsprecher Johannes Frankenberg und Marco Stipic.