Die ausgeschiedene Schriftführerin Constanze Schult, der geehrte Jürgen Wahl, Jugendwartin Lelia König, die neue Schriftführerin Gudrun Frankenberg, Vorsitzender Christoph Ruck, die ausgeschiedene Hüttenwartin Andrea Kiesinger, ihre Nachfolgerin Corinna Ruck, Wanderwartin Ruth Braun, Ausbildungswartin Sabine Textor, zweiter Liftwart Walter Schult, Kassiererin Karin Bengel, stellvertretende Vorsitzende Melanie Gerstenecker, erster Liftwart Maximilian Deines, Sportkreisvorsitzender Hendrik Rohm und Bürgermeister Lothar Mennig Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Einige personelle Veränderungen bei der Skischule Meßstetten

Von Werner Lissy

Meßstetten. Die Skischule Meßstetten ist bestens aufgestellt. Die über mehrere Wochen gute Schneelage ermöglichte den Skilehrern drei Skikurse. Erfreut zeigte sich bei der Hauptversammlung Vorsitzender Christoph Ruck über die spontane Mithilfe beim Liftdienst durch freiwillige Helfer. Bei den Wahlen hat es durch das Ausscheiden von Vorstands- und Ausschussmitgliedern Veränderungen gegeben.

Nach 24-jähriger Schriftführertätigkeit schied Constanze Schult aus und bekam dafür vom Sportkreisvorsitzenden Hendrik Rohm die Ehrenurkunde und silberne Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Ruck wurde mit der bronzenen WLSB-Ehrennadel und Ehrenurkunde ausgezeichnet.

In seinem Rückblick wies Ruck auf das gute Zusammenwirken mit der Whatsapp-Gruppe hin. Die Personalentwicklung stimme optimistisch. Zu einem höheren Kostenaufwand führte die Wasserspülung im Lifthaus.

Von der stellvertretenden Vorsitzenden und Skischulleiterin Melanie Gerstenecker war zu vernehmen, dass im Januar und Februar viele auswärtige Gäste und Skikursteilnehmer am Lift zu registrieren waren. An den drei Skikursen nahmen insgesamt 95 Kinder und Erwachsene teil. Die Skilehrer brachten es dabei auf 115 Einsatzstunden.

Die ausreichende Schneelage hat gute Einnahmen ergeben, so dass Kassiererin Karin Bengel einen zufriedenstellenden Kassenbericht unterbreitete. Ruth Braun berichtete als Wanderwartin. Ihren letzten Schriftführerbericht gab Constanze Schult ab. Von der Skilehrerausbildung, die wegen Schneemangels kurz vor Weihnachten nicht möglich gewesen sei, sowie von ihrer Bereitschaft, bei Skikursen mitzuhelfen, berichtete Ausbildungswartin Sabine Textor. Die Arbeit für die Liftwarte Maximilian Deines und Walter Schult begann im Oktober, als der Lift für die TÜV-Abnahme herzurichten war.

Bürgermeister Lothar Mennig betrachtete etwas skeptisch, wie Nachwuchs zu gewinnen sei.

Bei den Wahlen wurden die stellvertretende Vorsitzende und Skischulleiterin Melanie Gerstenecker, die Nachfolgerin der ausgeschiedenen Schriftführerin Constanze Schult, Gudrun Frankenberg, erster Liftwart Maximilian Deines, Ausbildungswartin Sabine Textor, Wanderwartin Ruth Braun, Jugendwartin Lelia König sowie Corinna Ruck und Sabrina Horn als Hüttenwartin gewählt.