Zukünftige Fünftklässler aufgenommen

Meßstetten. Seine neuen Fünfer hat das Gymnasium Meßstetten empfangen. Die 46 Schüler werden in zwei überschaubaren Eingangsklassen gute Lernbedingungen vorfinden.

Schulleiter Oswin Angst begrüßte die Kinder mit ihren Eltern in der Schulaula, wo ihnen die Schüler der letztjährigen Klassen fünf ein abwechslungsreiches Programm boten. Sie lernten auch ihre neuen Klassenlehrerinnen Marlene Glönkler-Wiedemann und Yvonne Schwarz und einige ihrer neuen Fachlehrer und zukünftigen Mitschüler kennen. Außerdem sahen sie sich in ihren neuen Räumen um und erhielten mit dem "GymMe-ABC" eine Broschüre mit Informationen zum Gymnasium.

Der Schulleiter dankte bei der Abschlussfeier allen Schülern, die sich mit ihren Lernleistungen bemüht und sich darüber hinaus engagiert haben.

Sein Dank galt Studiendirektor Walter Rieber, der nach 32-jährigem Dienst in den Ruhestand geht. Mit Dankesworten wurde Kerstin Kraft verabschiedet, die an ein Gymnasium am Bodensee wechselt, das näher bei ihrem Wohnort liegt. Angsts Dank galt auch Michael Rössel, der das Gymnasium vorübergehend unterstützt hat, und Rosemarie Gomeringer-Haas, die evangelischen Religionsunterricht gegeben hat und nun an ihre Stammschule zurückkehrt. Ebenso schloss Oswin Angst in seinen Dank die Klassenelternvertreter, die Mitglieder in der Schulkonferenz und alle diejenigen Eltern mit ein, die bei Schulveranstaltungen zu deren Gelingen beigetragen haben.

Ganz besonders lobte der Rektor den Einsatz der Lehrkräfte und der Schüler bei den Projekttagen. Förster Thomas Holl und Helga Maier hatten als Ideengeber und Initiatoren des Themas Schulwald und dem Motto "Natur im Alltag" entscheidend zum Erfolg dieser Schulveranstaltung beigetragen.

Zahlreiche Schüler des Gymnasiums nahmen anschließend Preise und Belobigungen entgegen.