In Tieringen wurden auch Jugendvereinsmeister des Tennisclubs Hartheim beim gemeinsamen Turnier ermittelt. Foto: Kirschbaum Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisvereine aus Tieringen und Hartheim ermitteln Jugendmeister

Meßstetten-Tieringen. Gemeinsame Sache machen die beiden Tennisgemeinschaften Hartheim und Tieringen, wenn es um die Jugendvereinsmeisterschaften geht, die diesmal auf der Anlage in Tieringen stattfanden.

Bei herrlichstem Spätsommerwetter lieferten sich insgesamt 19 Jugendliche tolle und vor allem faire Spiele in drei Altersgruppen. Bei den Junioren verteidigte Christopher Hajdu aus Hartheim seinen Titel des Jugendvereinsmeisters. Auf Platz zwei landete Simon Hertel aus Tieringen, gefolgt von Marco Melcer aus Tieringen. In der Altersgruppe "Kids-Cup U12" holte sich Larissa Sauter aus Tieringen verdient den Titel der Jugendvereinsmeisterin. Platz zwei erkämpfte sich Niklas Czech aus Hartheim, Platz 3 Sebastian Sauer aus Tieringen. Auf dem Kleinfeld war besondere Begeisterung der Teilnehmer zu spüren, bestritt doch der eine oder andere seinen ersten Wettkampf. Als Vereinsmeister ging schließlich Louis Melcer aus Tieringen vom Platz. Auf Platz zwei landete Jonas Haselmeier aus Hartheim, gefolgt von Joshua Deyhle aus Tieringen. Organisiert hatte das Turnier Silke Hertel von der TG Tieringen.