Die erfolgreichen Teilnehmer bei der TSV-Vereinsmeisterschaft Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Meßstetten: Nach längerer Pause Vereinsmeisterschaften

Meßstetten (wl). Nach Jahren der Karenz hat die STB-Turnschule des TSV Meßstetten am Sonntag wieder einmal eine Vereinsmeisterschaft ausgerichtet. 28 Kinder vom Eltern-Kind-Turnen und den Bewegungsschulen 1 und 2 absolvierten couragiert verschiedene Wegstationen, an denen je nach Leistung mehr oder weniger Punkte vergeben wurden. Die größeren Kinder der Bewegungsschule 2 nahmen am "TSV-Kindercup" teil, bei dem Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit getestet wurden.

Bei den Turnwettkämpfen gingen 31 Turnerinnen und Turner in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an den Start – übrigens auch solche aus Gruppen, deren Übungsstunden für gewöhnlich nicht auf Wettkämpfe ausgelegt sind. Für viele Kinder war dies deshalb auch der erste. An vier verschiedenen Geräten zeigten sie, was sie können, und heimsten viele Punkte ein. Draußen auf dem Sportplatz mussten sich die Leichtathleten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und Kugelstoßen bewähren. Die Kinder durften sich in der Halle nochmals an den verschiedenen Stationen auspowern oder das Sportabzeichen absolvieren, ehe es zur Siegerehrung ging. Stolz über ihre Leistungen nahmen alle Teilnehmer auf dem Siegerpodest ihre Urkunden sowie die eigens für die Vereinsmeisterschaften erstellten Medaillen entgegen.