Meßstetten-Oberdigisheim (jufi). Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße L 440 ist in einem sehr

Meßstetten-Oberdigisheim (jufi). Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße L 440 ist in einem sehr schlechten Zustand. Das stellte auch Gisela Splett, Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für Verkehr und Infrastruktur, bei ihrer gestrigen Begehung der Baustelle fest. Das Straßenstück, auf dem die Baumaßnahme vorgesehen ist, ist nur 190 Meter lang. Trotzdem fallen dort Kosten in Höhe von etwa einer Million Euro an, war bei der Begehung zu erfahren. Der Grund: Dort müssen zusätzlich die Brücke über die obere Bära und der Durchlass des Kohlstattbrunnens erneuert werden. Die Maßnahmen sollen bis zum Spätherbst abgeschlossen sein. "Die grün-rote Landesregierung hat das Ziel, das Straßennetz in Baden-Württemberg zu sanieren und zu modernisieren", verkündete Splett am Ende der Begehung. Dafür seien Erhaltungsmaßnahmen wie die in Oberdigisheim notwendig. Man wolle die Mittel für solche Projekte erhöhen und diese nach Dringlichkeit einsetzen.