Foto: Lissy

Im Zentrum von Meßstetten wuselt es. Bummel durch Geschäfte und Fahrt mit Karussell.

Meßstetten - Bei frühlingshaften Temperaturen, die der kalte Ostwind etwas beeinträchtigt hat, sind die Besucher im Rahmen des Frühlingsfestes des Handels- und Gewerbevereins Meßstetten – gepaart mit verkaufsoffenem Sonntag – in Scharen durch die Geschäfte gebummelt.

Da hat es für die Schnäppchenjäger recht günstige Angebote gegeben. Den größten Run hatte wie immer der Kinderbekleidungshersteller Sanetta zu verzeichnen. In Doppelreihen standen die Kunden vor den drei Kassen und nahmen lange Wartezeiten auf sich. Danach bestand die Möglichkeit, sich verköstigen zu lassen: bei Kaffee und Kuchen, was die Jugendabteilung des TSV Meßstetten anbot, oder draußen im Freien und bei Sonnenschein, wo die Alten Herren des Fußballvereins Meßstetten leckere Grillwürste im Angebot hatten.

Beim Bummel durch die Geschäfte waren beim Autohaus Radünz die neuesten Automodelle zu betrachten, und in und bei der Heuberg-Passage war im NKD, TEDI, Fitness-Studio, beim Frisör und am AOK-Stand einiges an Attraktionen geboten.

In der Ortsmitte gab es ein Kinderkarussell, verschiedene Warenangebote und Glücksspiele.

Der stellvertretende Vorsitzende des HGV Meßstetten, Roland Eppler, präsentierte sich mit seinem Energieberatungskonzept und zeigte sich mit der Besucherresonanz beim Frühlingsfest recht zufrieden. Auch der vor kurzem ausgeschiedene Vorsitzende Jörg Bandle, der noch mit in der Organisation eingespannt war, hatte in seinem Spiel- und Schreibwarenladen viele Kunden zu verzeichnen, die gerne in die mit Lose gefüllten Eimer griffen oder sich die von den Schülern des Gymnasiums zubereiteten süßen Waffeln schmecken ließen.

Im Meßstetter Zentrum wuselte es den gesamten Nachmittag und so taute Meßstetten nach dem Motto des Frühlingsfestes: "Meßstetten blüht auf" förmlich auf.