Gipfelstürmerinnen: Die Frauen des Albvereins Oberdigisheim waren ein Wochende lang gemeinsam wandern. Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein Oberdigisheim im Tannheimer Tal

Meßstetten-Oberdigisheim. 14 wanderlustige Frauen haben an der Frauengebirgswanderung des Albvereins Oberdigisheim ins Tannheimer Tal teilgenommen. Von Tannheim startete die Gruppe über die Useralpe hinauf zum Höhenweg. Dann führte der Weg über die Strindelscharte an der Sulzspitze vorbei zur Schochenspitz-Scharte. Kurze Zeit später erblickten die Wanderinnen die Lache, den Trautalpsee und das Tagesziel, die Landsberger Hütte. Nach guten Essen auf der Terrasse bezogen sie Quartier in einem Nebenhaus der Landsberger Hütte.

Mit grandiosem Ausblick begann die zweite Etappe. Ziel war die Lachenspitze mit 2126 Metern Höhe. Ein paar Mutige erklommen sogar den Gipfel. Danach ging es durch teilweise unwegsames Gelände zur Krottenkopf-Scharte. Nach deren Überquerung legten die Frauen im Gappenfelder Ödland eine längere Pause ein, um wieder zu Kräften zu kommen, ehe sie – auf dem selben Weg wie am Vortag – wieder zurück bis zur Neunerköpflebahn gelangten.

Das gelungene Wochenende feierten die Albvereinsfrauen in Tannheim noch mit einem Abschlussessen.