Fass-Anstich (von links): Bodo Schüssler, Frank Schroft und Lothar Mattes Foto: Kirschbaum Foto: Schwarzwälder-Bote

Maifest: Gelungener Einstand / Bügermeister ohne Probleme

Meßstetten-Hartheim (waki). Einen gelungenen Einstand hat der Musikverein Hartheim in seinem neuen Festzelt gefeiert. Mit einem flotten Musikprogramm eröffnete der Musikverein aus Schwenningen unter der Leitung von Siegbert Jäger das Maifest.

Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft tat sich nicht schwer beim Fass-Anstich. Er trieb den Bierhahn gekonnt ins Fass, ohne dass eine Bier-Fontaine die beiden Assistenten, Ortsvorsteher Bodo Schüssler und Musikvereinsvorsitzenden Lothar Mattes, traf. Das vereinseigene Bedienungspersonal war nicht lange arbeitslos. Das Zelt füllte sich. In der Folge waren es der Musikverein Heinstetten unter der Leitung von Dirigent Siegbert Jäger und der Musikverein Egesheim unter der Leitung von Dirigent Thomas Moosbrucker, welche die Gäste in eine fröhliche Festzeltstimmung versetzten.