Dokumentation "Es geht noch was!" heute in Tieringen zu sehen

Meßstetten-Tieringen (wako). "Es geht noch was!" ist der Titel des Films, der am heutigen Mittwoch im evangelischen Gemeindehaus gezeigt wird. Beginn ist um 19 Uhr. Zum Inhalt: Bernd, 16 Jahre, verletzt sich schwer beim Sprung in den Baggersee. Dieses Schicksal teilt er mit anderen. Gemeinsam verfolgen sie die verrückte Idee, als Querschnittsgelähmte mit dem Handbike quer durch Deutschland zu radeln. Der Film erzählt von Menschen die zeigen wollen: "Es geht noch was!" Diese Geschichte erzählt vom Mut, vom Grenzen überschreiten und vom Durchhalten. Die Filmemacher Heidi und Bernd Umbreit wurden für diese Dokumentation mit dem ersten Preis des "Deutschen Journalistenpreises Orthopädie und Unfallchirurgie 2012" ausgezeichnet. Einige ihrer Filme über Menschen in schwierigen Lebenssituationen wurden schon im ZDF in der Sendung "37 Grad" ausgestrahlt.

Beide sind anwesend und werden sich im Anschluss mit den Besuchern unterhalten. Der Eintritt ist frei.