Die Musikkapelle aus Mössingen brachte Stimmung in die Bärahalle, in die der Musikverein Unterdigisheim zu seinem Kirbefest hatte ausweichen müssen. Foto: Lissy Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbefest: Musikverein muss nach Oberdigisheim ausweichen

Meßstetten-Unterdigisheim/Oberdigisheim (wl). Die Musikanten des Musikvereins Unterdigisheim haben sich mit ihrem Vorsitzenden Daniel Frey über einen großen Besucherzuspruch beim Kirbefest gefreut. Und das obwohl man wegen der Renovierung der Unterdigisheimer Festhalle in die Bärahalle nach Oberdigisheim ausweichen musste.

Den Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen nutzten viele Unterdigisheimer Bürger, um zu Fuß nach Oberdigisheim zu gehen und dort das Kirbefest zu besuchen. Dazu gesellten sich in freundschaftlicher Verbundenheit auch zahlreiche Oberdigisheimer Bewohner, so dass die Halle zu Mittagszeit gut gefüllt war.

Die in ungarischer Tracht gekleideten Musikanten des Musikvereins Mössingen spielten mit fetziger Blasmusik auf und bekamen vor allem für das Kinderlieder-Potpourri "Heidi", "Schlümpfe", "Biene Maja" und "Pippi Langstrumpf" vom begeisterten Publikum reichlich Beifall.

Das Küchen- und Bedienungspersonal hatte alle Hände voll zu tun, um in kürzester Zeit die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Zum Nachtisch und zur Kaffeezeit gab es Kuchen und Torten. Gerne kauften die Besucher die Lose, mit denen sie bei der Verlosung zum Ausklang des Kirbefestes mit Glück schöne Sachpreise gewannen.